Peschencattles Aslan

    30.12.2014

    Aslan ist Papa geworden! :-)

    Heute kam der D-Wurf in der Zuchstätte “Highland Mill´s” zur Welt. Die Mutter ist McCoy´s Dunja of Blue Spirit genannt Socke. Drei Welpen kamen auf natürlichem Weg. Leider hat es ein kleiner blauer Rüde nicht geschafft. :-( RIP kleiner Mann!

    Zwei weitere mussten per Kaiserschnitt geholt werden. Es sind also 2 Rüden und 2 Hündinnen in blau und rot. Der Mama und den Welpen geht es den Umständen entsprechend gut.

     

    27/28.12.2014

    Nachdem wir uns über die Weihnachtsfeiertage gut ausgeruht haben, waren wir bei Nicole Linnemann (Topinambur-Aussies) zum Seminar “Hüten zwischen den Tagen” mit der Trainerin Sandra Zilch. Es war super! Aslan hat richtig viel Lob bekommen und selbst der Ostwind war dank Feuerkorb und Zelt als Windschutz gut zu ertragen.

     

    06/07.12.2014

    Wir waren in Kassel zur Ausstellung. Es war ein super Wochenende! Aslan hat seine Mama Bangles getroffen, wir hatten total viel Spass und ausserdem gab es an beiden Tagen ein V1. :-)

    Ein besonderes Dankeschön an Katrin und Brezel für den excellenten Fahrservice und die tolle Zeit!

     

    02.12.2014

    Schöne Neuigkeiten!!!

    Socke ist tragend. :-) :-) Aslan´s erster Wurf wird Ende Dezember, Anfang Januar in der Zuchtstätte “Highland Mill´s” erwartet.

     

    02.11.2014

    Internationale Ausstellung in Hannover

    Aslan hat in der Championklasse ein V1 bekommen. Er hat sich gut präsentiert, super mitgemacht und ein tolles Protokoll bekommen. :-)

    28.10.2014

    Heute waren wir zur jährlichen Augenuntersuchung. Wie erwartet war alles Okay und Aslan ist frei von erblichen Augenerkrankungen.

     

    26.10.2014

    Dummy Prüfung Stufe 1 vom BHV

    Wir haben bestanden!!!

    Obwohl wir 10 Monate Pause hatten und nur an 5 Tagen anständig für die Prüfung trainiert haben hat es geklappt....

    Nachdem wir gleich bei der der ersten Aufgabe einen Joker brauchten, weil der Dummy auf der Erde gelandet ist und nicht in meiner Hand, hat Aslan  danach alle 7 Aufgaben anstandslos gemeistert. Selbst die B-Noten haben wir  bis auf einen Ausrutscher (das Dummy wurde einmal nicht in der Mitte  getragen)  erfüllt.

    Ich bin sehr stolz auf meinen Apportiercattle! :-)

     

    10./11./12.10.2014

    Endlich war es soweit - die Fortsetzung des Hüte-Seminars bei Nicole Linnemann (Topinambur-Aussies) mit der Trainerin Sandra Zilch. Die drei Tage waren zwar anstrengend aber äusserst lehrreich und super organisiert.

    Aslan war wie immer voll motiviert und aufmerksam. Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht.... ;-)

     

    19.09.2014

    Heute stand ein Besuch beim Tierarzt auf dem Programm. Ich habe Aslans Wirbelsäule röntgen lassen. Erfreulicherweise gab es keinerlei Hinweise auf Spondylosen oder Dish.

     

    14.09.2014

    Aslan hat Geburtstag!!!

    Mein kleiner grosser Cattle wird heute schon 3 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.......

     

    13.09.2014

    Dieses Wochenende stand Rostock auf dem Programm. Fritzchen durfte dieses mal auch mit auf Reisen gehen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und die Ausstellung mit einem Besuch bei lieben Verwandten verbunden. Vielen Dank Erna und Reiner für eure Gastfreundschaft. :-)

     

    03.09.2014

    Aslan ist Onkel geworden. Bei den Peschencattles gibt es Welpen. Es sind 5 Rüden in rot und blau und ein blaues Mädchen.

     

    30.08.2014

    Heute waren wir auf der Gemeinschaftsausstellung in Lauf an der Pegnitz. Die Ausstellung war super organisiert, die Verpflegung war oberlecker und vor allem haben wir ganz viele nette Menschen kennen gelernt.

    Es war ein rundum gelungener Tag und so macht Ausstellen auch richtig Spass. :-)

     

    23/24.08.2014

    Wir haben uns ein schönes Wochenende in Leipzig gemacht. Aslan hat von der Ausstellung an beiden Tagen ein V2 mitgebracht.

    Auf dem Campingplatz war es wieder sehr lustig. Und das Rotbarschfilet mit Spinat-Kartoffelstampf an Dijon-Senf-Sauce ist jederzeit eine Sünde wert. ;-)

     

    19.08.2014

    Aslan ist jetzt auch Deutscher Champion ACDCD e.V. :-)

     

    02/03.08.2014

    An diesem Wochenende hatte Aslan in Bremen sein Debüt in der Championklasse. Er wurde an beiden Tagen von Kornelia Förster vorgestellt und bekam Samstag und Sonntag ein V1. Ein herzliches Dankeschön an Conny für die super tolle Präsentation von Aslan!

     

    24.07.2014

    Seit heute ist es amtlich.... Ich bin Pflegestellenversager und Aslan hat einen kleinen grossen Bruder bekommen. Fritzchen wird bei uns bleiben und sich von meiner Mutter so richtig verwöhnen lassen.

     

    06.07.2014

    Heute hat die von Jennifer Lutz und mir organisierte Schnitzeljagd vom ACDCD e.V. stattgefunden. Leider waren nicht allzu viele Teilnehmer gemeldet, so dass wir kurzerhand einen gemeinsamen Spaziergang mit verschiedenen Aufgaben daraus gemacht haben. Das Wetter hat gut mitgespielt und es war ein lustiger und schöner Tag. Auch die Hunde hatten grossen Spass. Vor allem bei der Pause am Waldsee. :-)

     

    07.06.2014

    Juhuu! Aslan´s Urkunde für den Deutschen Champion (VDH) ist angekommen.

     

    01.06.2014

    Hüte-Seminar mit Sandra Zilch

    Heute haben wir an einem Hüte-Seminar bei Nicole Linnemann in Salzgitter teilgenommen. Es war sehr schön organisiert, die Verpflegung lecker und wir haben ganz viel lernen können. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung im Herbst.

 

    25.05.2014

    Unser erster Turnierstart im Rally Obedience....

    Wir haben mit 78 Punkten und einem “gut” den 17. Platz von 32 Startern erreicht. Aslan war prima und hat toll mitgemacht - aber Frauchen sollte sich besser eine neue Brille besorgen, damit sie die Schilder auch richtig lesen kann ;-)

 

    09.05.2014

    Internationale Ausstellung in Dortmund....

    ...Aslan hat sich super präsentiert und dafür ein V1, die Anwartschaft Deutscher Champion VDH, das CAC und das CACIB bekommen. Er wurde bester Rüde und ist Frühjahrssieger 2014. Ich bin soooo stolz auf meinen kleinen Mann und überglücklich. :-) :-)

 

    29.04.2014

    Heute habe ich Michaela und ihre 11 zauberhaften Bearded-Welpen besucht. Amber´s Babies sind wirklich zuckersüss und werden von Michaela optimal auf ihre Zukunft vorbereitet. Einige der Welpen suchen noch ein neues Zuhause.

    27.04.2014

    Hurra!!!! Wir haben die Begleithundeprüfung-VT bestanden.... :-) Vielen Dank an Reinhard und Ingrid vom PHSV e.V. Burgdorf für das Coaching!

    26.04.2014

    Aslan und ich waren auf der Internationalen Ausstellung in Lingen. Wir haben Aslan´s Schwester Anjali getroffen und ein V2 aus der Offenen Klasse mitgebracht.

    24.04.2014

    Leider haben sich unsere Hoffnungen nicht erfüllt. Socke ist nicht mehr tragend. :-(

    15.04.2014

    Die Bilder vom Baamar-Fotoshooting sind in der Galerie zu sehen. Vielen Dank Mareike!!!

  • 29./30.03.2014

    Das Wochenende haben wir in Berlin verbracht. Es war ein anstrengendes,  aber sehr schönes Wochenende mit vielen netten Menschen und Hunden. Auf  der Nationalen Ausstellung hat Aslan ein V1 bekommen und auf der  Internationalen ein V2. Ich bin sehr stolz auf ihn und habe mich riesig gefreut. :-)

    Ausserdem hatte Aslan noch ein Fotoshooting bei Mareike Wegner (Baamar). Es hat total viel Spass gemacht und ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder.
        •  

    16.03.2014

    Am Wochenende war es endlich soweit. Aslan hat Besuch von Socke bekommen und sie am 14.03. und 15.03.2014 gedeckt.

           

    09.02.2014

    Heute haben wir Katrin und ihre Ostpreußischen Skudden in Hamburg besucht. Aslan durfte zum ersten Mal an die Schafe und er hat seine Aufgabe ganz ruhig, konzentriert und aufmerksam erledigt. Es war wirklich faszinierend zu beobachten, dass er auch ohne Anleitung  genau wusste was zu tun ist.

           

    05.01.2014

    Am Sonntag haben wir an einem Trainings & Fun Dummy Workingtest teilgenommen. Es war ein sehr schöner Tag. Alles war super organisiert, der Spass kam nicht zu kurz und gegen Mittag liess sich sogar noch die Sonne blicken. Bei der Platzierung waren wir zwar das Schlusslicht, aber Aslan hat seine Sache prima gemacht. Er hat jedes Dummy gefunden, auch wenn es mal etwas länger gedauert hat.

    Spielzeug apportieren geht auf jeden Fall schneller..... :-)

           

    02.01.2014

    Aslan´s erster Wurf ist dieses Frühjahr in der Zuchtstätte “Highland Mill´s” mit der roten Hündin McCoy´s Dunja of Blue Spirit geplant. Weiteres unter: http://highland-mills.de/wurfplanung-d-wurf/

           

    31.12.2013

    Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und glückliches 2014!

[Home] [Über Aslan] [2017] [Pedigree] [Gesundheit] [Galerie] [Ausstellungen] [Nachzucht] [Kontakt/Impressum] [Links] [2015/2016] [2014] [Unbenannt122] [Welpen 8-1-15] [Dummy Spaziergang] [Welpen 01.02.2015] [Brno 2015] [Welpen 15-2-2015] [DAY DREAM] [Brezel] [Aslan Luxemburg] [Brezel_Aslan] [RO] [Wurftreffen] [Arnheim] [Brezel_Welpen] [D-Wurf Highland Mills] [Brezel Woche 1] [Hüten SZ] [SZ Hüten] [Welpen_Brezel] [Welpen_23-6-2015] [VATH Clubschau] [Welpen_Brezel_19-7-2015] [Cacib Bremen 2015] [Besuch von Fanta] [Leipzig] [Hüten_5-9-2015] [Asslar_13-9-2015] [Geburtstag Aslan 2015] [Kinder_10_2015] [Kinder2_24-10-15] [Kassel 2015] [Schnee 2016] [7-8.03.2016] [Lux] [Scout] [CH Luxemburg] [Amber_Aslan] [RO PHSV 2016] [A_1] [Amber] [Welpen 12-6-2016] [21-6-2016_Welpen] [Dassendorf] [Welpen 7-7-2016] [29-7-2016] [Hörtest] [_] [Fanti] [Aslan_Welpen] [BOB Fanta] [Cux_2016] [Aslan_Geburtstag] [Akama] [Hüten_September_2016] [Hüten_09_2016] [Ciqala] [Fanta] [RO_Vereinsmeister] [IZH 2016] [Fly] [Weihnachten] [2 Jahre] [Unbenannt121]