2015/2016

    30.12.2016

    Aslans erste Kinder aus dem  D-Wurf bei den Highland Mills werden heute schon 2 Jahre alt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

     

D_Wurf_Highland_Mills

    24.12.2016

    Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern der Web-Site ein schönes, friedliches und erholsames Weihnachtsfest.

     

Aslan_Weihnachten

    05.12.2016

    Besuch bei Fly

    Aslan und ich haben uns auf den Weg zum Zwinger from the Elmiramaplesugar´s für ein Date mit Fly gemacht. Es waren wirklich schöne Tage bei Beate und Roger. Vielen Dank dafür!

    Aslan hatte dort auch die Gelegenheit seine Oma Haida kennen zu lernen. Ich finde eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus zu erkennen.

     

Fly_Aslan

Haida_Aslan

    30.10.2016

    IZH Hannover

    Wir waren zur Hundeausstellung in Hannover. Es war ein langer Tag, aber am Ende wurden wir mit einem V1,  CAC, CACIB und dem BOB belohnt.

    Aslans Nichte Awanata (Peschencattles Caniya) bekam in ihrer Klasse V1,  CAC, CACIB und wurde BOS.

    Es war ein schöner Tag und ein nettes Miteinander mit den Ausstellern. Danke dafür! :)

     

IZH1

IZH2

IZH3

    23.10.2016

    Rally-Obedience

    Aslan und ich haben den Tag auf dem Rally-Obedience Turnier unseres Heimatvereins PHSV Burgdorf verbracht.

    Bei unserem Start in Klasse 1 konnten wir mit 92 Punkten und einem Vorzüglich (das einzige bei den erwachsenen Startern in dieser Klasse) den ersten Platz mit nach Hause nehmen.

    Mit diesem Ergebnis sind wir dann auch Vereinsmeister in Klasse 1 geworden. Ich freue mich riesig!

     

Aslan_RO_1

    23.10.2016

    Fanta war zur Inventarisierung

    Fanta (Allunga from Jumbuck Station - Mc Coy´s Glory of Blossom x Peschencattles Aslan) wurde von Katrin in Dortmund zur Inventarisierung und dem Verhaltenstest des ACDCD e.V. vorgestellt. Der Zuchtrichter Dr. Peper hat Fanta eingehend begutachtet und sie  in allen Punkten für Vorzüglich befunden. Den anschliessenden Verhaltenstest hat Fanta in allen Punkten mit sehr positiv abgeschlossen. Somit wurde sie uneingeschränkt zur Zucht empfohlen.

    Aslan und ich sind sehr stolz auf euch!

     

Fanta

    16.10.2016

    HD-Röntgen

    Aslans Tochter Fanta (Allunga from Jumbuck Station - Mc Coy´s Glory of Blossom x Peschencattles Aslan) war zum Hüftröntgen und heute kam die Auswertung von der Gutachterin.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.... HD A1 und ED 0.

    Besser geht nicht!!

     

    08.10.2016

    Ciqala

    Wakanda Dreamcatcher Ciqala (Hawk´s Forest Amber Dreams Come True x Peschencattles Aslan) war mit Frauchen Conny zu Besuch. Der kleine Mann hat sich super entwickelt. Er ist ein fröhlicher und freundlicher kleiner Kerl. Einfach zum knutschen....

    Papa und Sohn hatten einen tollen Tobe-Nachmittag und so einige Ähnlichkeiten zwischen den beiden sind durchaus zu erkennen .  ;)

Ciqala_1

Ciqala_2

Ciqala_3

    25.09.2016

    Besuch in Dassendorf

    Heute haben wir Katrin, Fanta und Brezel in Dassendorf besucht. Eine kleine Hüteeinheit durfte da natürlich nicht fehlen.

     

7Y4A6472

7Y4A6478

7Y4A6489

7Y4A6514

7Y4A6522

    24.09.2016

    Wurfplanung

    Die hübsche Fly (Flyer for Banana Bender) und Aslan sollen Eltern werden. :) Wenn alles klappt, ist der Wurf für Ende Januar 2017 im Kennel “ from the elmiramaplesugar´s” geplant.

    Mehr über Fly gibt es hier.

    24.09.2016

    Fanta (Allunga from Jumbuck Station) ist jetzt auch offiziell Deutscher Jugend-Champion ACDCD. Klasse!!!

     

    23.09.2016

    Besuch von Akama :)

    Heute hatten wir Besuch von Aslans blauem Sohn Akama from Jumbuck Station. Frauchen Katrin hatte eine Veranstaltung in Hannover und wir haben die Gelegenheit für ein Papa-Sohn-Treffen genutzt. Ich habe mich riesig gefreut Katrin persönlich kennen zu lernen und natülich auch Akama einmal wieder zu sehen. Wir haben eine tolle Gassi-Runde zusammen gedreht.

    Vielen Dank Katrin für euren Besuch. Es war ein super schöner Nachmittag! :)

7Y4A5854

7Y4A5914-Bearbeitet

7Y4A5862

    14.09.2016

    Mein Herzenscattle hat Geburtstag....

    Wir haben uns einen schönen Tag gemacht und es gab für Aslan viele leckere Sachen.

 

7Y4A2665_FB

7Y4A2714_FB

7Y4A2737_FB

Sonnenblume_FB

    06.09.2016

    Jetzt ist es offiziell. Aslans Tochter Fanta - Allunga From Jumbuck Station - darf sich ab heute Jugend-Champion (VDH) nennen. Sie ist das erste Aslan-Kind mit einem Championtitel.

    Ich bin sehr stolz auf das Katrin- Fanta-Team. :)

    25-28.08.2016

    Eine kleine Auszeit an der Nordsee. Wir haben uns den Wind um die Nase wehen lassen und Watt und Wasser genossen.

7Y4A1530

7Y4A1590

7Y4A1617

7Y4A2033

    21.08.2016

    Freud und Leid liegen  dicht beieinander......

    Heute hat mich mein grosser Pferdefreund Kalle nach 21 Jahren verlassen und unser gemeinsamer Weg ist zu Ende. Ich danke dir für diese tolle Zeit. Du warst immer für mich da.

    Run free mein Großer! Geniess die saftigen Weiden hinter dem Regenbogen... du musstest so lange darauf verzichten...

     Ich hoffe wir sehen uns wieder.....

    20/21.08.2016

    Wir waren zur Ausstellung in Leipzig.  Aslan bekam am Samstag ein V1, CAC, ein  CACIB und wurde Bester Rüde (BOS). Sonntag gab es ein V1, res. CAC, res. CACIB.

    Katrin und die kleine Fanta waren mit von der Partie. Sie erreichten an beiden Tagen ein V2 in der Jugendklasse.

    Ausserem haben wir noch Aslans Schwester Anjali und die Peschencattles Nachwuchshündin Allberounds Cheery Cilli getroffen, denn  Kerstin und Jörg sind den weiten Weg nach Leipzig gekommen. Die beiden Mädels waren auch erfolgreich. Beide hatten an beiden Tagen ein V1 in ihren Klassen und haben sich mit dem res. CAC und res. CACIB abgewechselt.

    Es war toll euch alle mal wieder zu sehen.

    03.08.2016

    Wurfabnahme C-Wurf im Kennel Wakanda Dreamcatcher

    Die Wurfabnahme der Welpen von Amber (Hawk's Forest Amber Dreams Come True) und Aslan ergab keine Beanstandungen. Wunderbar! :)

    Nun sind die Zwerge bereit um in die weite Welt zu ziehen.

    Ihr Süssen, ich wünsche euch alles Gute, und viele viele glückliche Jahre bei euren neuen Familien.

    30/31.07.2016

    Aslans Tochter Fanta (Allunga from Jumbuck Station) war mit ihrem Frauchen Katrin zur Hundeausstellung nach Bremen. Sie ist an beiden Tagen bester Junghund und Rassebeste (BOB) geworden.

    Zusammen mit ihrer Anwartschaft aus Erfurt hat sie alle Voraussetzungen  für den Deutschen Jugendchampion VDH erfüllt.

    Ich bin richtig stolz auf die junge Dame und gratuliere ganz ganz herzlich!

     

FB_IMG_1470074674631

    31.07.2016

    Abschiedsbesuch

    Am nächsten Mittwoch ist schon die Wurfabnahme und dann geht es für die Welpen hinaus in die weite Welt.

    Heute durfte Aslan auch mit um seine Kinder kennenzulernen. Er war ganz lieb zu den Zwergen, obwohl ihm das Welpengewusel doch etwas unheimlich war.

     

7Y4A0103_1

7Y4A0149_1

7Y4A0191_1

7Y4A9848_1

7Y4A9968_1

7Y4A9984_1

    29.07.2016

    Hörtest

    Die Zeit fliegt... Heute war Termin für den Hörtest der Welpen von Amber und Aslan. Ich durfte Conny und die Rasselbande begleiten. Und es gab auch ein sehr erfreuliches Ergebnis. Alle sechs Welpen sind beidseitig normal hörend.

    Es war total spannend einmal live dabei zu sein.

    Nachdem der Narkoserausch ausgeschlafen war ging es ab in den Garten zum toben.

     

7Y4A9641

7Y4A9662

    07.07.2016

    Heute haben wir mal wieder die Welpen von Amber und Aslan im Kennel Wakanda Dreamcatcher besucht.

    Die Zwerge sind schon recht agil und erkunden ganz forsch den Garten.

     

DPP_0052

DPP_0054

DPP_0061

DPP_0063

DPP_0064

DPP_0036

    05.07.2016

    Aslans Sohn Akama from Jumbuck Station war mit seinem Frauchen erneut bei einem Hütelehrgang. Der kleine Mann macht sich prima und durfte die Schafe in der grossen Arena arbeiten. Ausserdem hat er die ersten Einheiten an Rindern gemeistert.

    Ich bin ganz Stolz auf euch! Macht weiter so!

     

    02.07.2016

    Ein kleiner Kurzurlaub in Dasssendorf

    Wir haben Aslans Tochter Fanta (Allunga from Jumbuck Station) und ihre Familie besucht. Es waren 2 tolle Tage. Wir waren im Sachsenwald spazieren, hatten ein wenig Arbeit auf der Schafweide und haben den Elbstrand unsicher gemacht.

    Nicht nur die Hunde hatten viel Spass! Liebe Katrin, vielen Dank für den kleinen Kurzurlaub. :)

     

7Y4A7017

7Y4A7152 Kopie

7Y4A7202

7Y4A7266

7Y4A7305

7Y4A7466

    21.06.2016

    Die Welpen von Amber und Aslan haben schon ihre Augen geöffnet.

     

7Y4A5596

7Y4A5649

7Y4A5679

7Y4A5734

7Y4A5754

7Y4A5817

    18/19.06.2016

    Aslans Tochter Fanta (Allunga from Jumbuck Station) war in Erfurt zur Ausstellung.

    Am Samstag bekam sie ein SG1 und am Sonntag wurde sie bester Junghund mit einer Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion VDH. Ausserdem darf sie jetzt auch den Titel “Landesjugendsieger Thüringen 2016” tragen.

    Herzlichen Glückwunsch!

     

    12.06.2016

    Der erste Besuch bei den Amber-Aslan Welpen stand an. Hach... die kleinen sind so herzig und Mama Amber kümmert sich rührend um die kleinen Hundebabys.

     

DPP_005

DPP_008

DPP_011

DPP_014

DPP_019

DPP_024

    07.06.2016

    Amber und Aslan sind im Kennel Wakanda Dreamcatcher Eltern von 6 zauberhaften Welpen geworden... :) :) Es sind 3 Jungs und 3 Mädchen in rot und blau. Ein siebter Welpe wurde leider tot geboren.

    Gute Reise kleiner Cheveyo .... Ruhe in Frieden....

     

7-6-2016_Amber

    24.05.2016

    Der A-Wurf von Brezel (Mc Coy´s Glory of Blossom) und Aslan aus dem Kennel From Jumbuck Station feiert seinen               1. Geburtstag.

    Happy Birthday Allunga, Arinya, Akama, Amarco und Adoni!

     

Unbenannt-1 Kopie

    21/22.05.2016

    Am Wochenende war das Rally-Obedience Turnier bei unserem Heimatverein PHSV Burgdorf.

    Aslan und ich sind an beiden Tagen gestartet und haben am Samstag mit 81 Punkten Platz 11 und am Sonntag mit 89 Punkten Platz 7 erreichen können.

    Ich freue mich sehr über die Ergebnisse. Vor allem, weil Aslan sich die grösste Mühe gegeben hat die Patzer von Frauchen auszubügeln. ;)

     

7Y4A4045

    19.05.2016

    Schöne Neuigkeiten aus Braunschweig. Aslans Date mit Amber war erfolgreich. ;)

    Hawk´s Forest Amber Dreams Come True ist tragend. Die Welpen werden Anfang Juni in der Zuchtstätte

     Wakanda Dreamcatcher erwartet.

     

7Y4A9578_1

7Y4A9716_1

Amber_as

    25.04.2016

    Nun ist es offiziell. Aslans Championurkunde aus Luxemburg ist angekommen. Er darf sich jetzt “Champion de Luxembourg de Beauté” nennen.

     

L_CH

    02.04.2016

    Es gibt ein neue Wurfplanung mit Aslan.    :) :)

    Im Kennel  Wakanda Dreamcatcher ist mit der hübschen Amber (Hawk's Forest Amber Dreams Come True) der C-Wurf geplant.

    Mehr über Amber gibt es hier...

     

    31.03.2016

    Wenn der Vater mit dem Sohne....

    Wir haben Nachwuchs Scout (Adoni from Jumbuck Station) von Brezel (Mc Coys Glory of Blossom) und Aslan besucht. Der kleine Mann hat sich super entwickelt und ist ein echter Sonnenschein. Fröhlich, freundlich und aufgeschlossen hat er uns begrüsst und anschliessend mit Papa Aslan die Gegend unsicher gemacht. Die beiden hatten viel Spass!

 

7Y4A8503

7Y4A8517

7Y4A8525

7Y4A8544

7Y4A8574

7Y4A8605

7Y4A8611

7Y4A8667

7Y4A8706

7Y4A8807

    31.03.2016

    Heute waren wir zur DOK Augenuntersuchung. Aslan hat den TÜV bestanden und ist frei von Augenerkrankungen. Ausserdem habe ich seinen Rücken röntgen lassen und auch dort ist, wie erwartet, alles in bester Ordnung. Es gibt keinerlei Hinweise auf Spondylosen oder Dish.

 

    27.03.2016

    Und schon wieder auf Reisen. Diesmal ging es nach Luxemburg zur Ausstellung. Dort gab es ein V1, das CACL und das res. CACIB. Da wir das CACL in der Championklasse bekommen haben, ist Aslan jetzt auch Luxemburg Champion. :)

 

12923292_478498339000490_3853253189739934651_n

1918301_478498352333822_8593448052549817104_n

7666_478498919000432_4355539074605368746_n

    05/06.03.2016

    An diesem Wochenende sind wir in Richtung Siershahn gereist um an einem Seminar und der Clubshow des ACDCD teilzunehmen.

    Bei dem Seminar mit der in Australien sehr bekannten Richterin Connie  Redhead (Landmaster Kennel) ging es um den Australian Cattle Dog im Allgemeinen und wie man seinen Hund optimal für eine Show vorbereitet. Es war sehr interessant und lehrreich. Aber auf das regelmässige baden und föhnen werden wir wohl trotzdem verzichten. ;)

    Am Sonntag war dann die Clubshow. Aslan bekam in der Championklasse ein SG. Er hatte Mrs. Redhead leider zu wenig Substanz.

    Aber es gab ja noch die Properties. Dort hat er den 1. Platz für das schönste Rot und den ersten Platz in der Offenen Klasse bekommen.

 

7Y4A7424_1

939113_469597786557212_8349

Clubshow

    Januar 2016

    Das neue Jahr konnte für Aslan nicht besser anfangen... ES SCHNEIT...und Schnee ist für ihn das Grösste!

    Er ist ausser Rand und Band. :)

7Y4A1548

7Y4A1672

DPP_0011

7Y4A1780

DPP_0004

DPP_0009

    30.12.2015

    Aslans erster Wurf mit Socke (Mc Coy´s Dunja of Blue Spirit) aus dem Zwinger Highland Mill´s feiert heute seinen ersten Geburtstag

    Happy Birthday Day Dream, Damon Hill, Dakota Girl und Duncan!

    05/06.12.2015

    CACIB Kassel

    Aslan, Brezel, Töchterchen Fanta, Katrin und ich sind nach Kassel zum Hundefamilienwochenende und zur Ausstellung nach Kassel gereist. Dort haben wir uns mit Conny getroffen und ein super schönes Wochenende verbracht.

7Y4A7439

7Y4A7600

7Y4A7747

7Y4A7782

    22.11.2015

    Ein sehr trauriger Tag.... Wir mussten von einem geliebten Menschen Abschied nehmen.

    Liebe Alex, wir werden dich nie vergessen!!!

    07/08.11.2015

    Conny hat uns unter den Arm geklemmt und wir sind nach Poznan (Polen) zur Ausstellung gefahren. Aslan bekam an beiden Tagen das res. CACIB. Damit ist der Plan die letzte Anwartschaft für den Internationalen Champion im Ausland zu bekommen leider gescheitert. Aber trotzdem war es ein interessantes und spannendes Wochenende. Es hat uns sehr viel Spass gemacht.

    Danke Conny!!!

    23/24/25.10.2015

    Ein aufregendes Wochenende.....

    Brezel, Fanta (Aslans Tochter Allunga from Jumbuck Station) und Katrin Dreves waren zu Besuch. Am Freitag haben wir einen schönen Cattle-Familienausflug gemacht.

    Samstag stand die Ausstellung in Hannover auf dem Programm. Dort hat Aslan ein V3 bekommen.

    Ein Highlight war das Treffen mit Aslans Sohn Jack. (Amarco from Jumbuck Station). Ich hab mich sehr über seinen Besuch auf der Ausstellung gefreut.

    Am Sonntag haben wir dann Sohn Scout (Adoni from Jumbuck Station) in seinem neuen Zuhause besucht. Er macht sich wirklich prima und hat sich super eingelebt.

    Sowohl Jack, Scoout und auch Fanta haben sich zu lebenslustigen, freundlichen und hübschen Halbstarken gemausert. Ich denke Brezel und Aslan können stolz auf ihre Kinder sein. Ich bin es auf jeden Fall ;)

7Y4A5440

7Y4A6147

7Y4A5153

    Jack                                           Scout                                                            Fanta

7Y4A5350

Familenbild

7Y4A6197

    14.09.2015

    Aslan hat Geburtstag!!!

    Mein kleiner großer Cattle-Bub wird heute 4 Jahre alt. Happy Birthday Herzenscattle!!!

Gebuirtstag_1

Geburtstag

    13.09.2015

    Gemeinschaftsausstellung in Asslar

    Zusammen mit Conny sind wir nach Asslar gefahren um an der Spezialzuchtschau teilzunehmen. Aslan hat ein V2 bekommen und die Ausstellung war ein nettes Miteinander aller Aussteller.

  • Herzliche Glückwünsche an unsere Mitstreiter und vielen Dank für diesen schönen Tag. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön  an Beate für die Bilder.

Asslar

Asslar_1

    05.09.2015

    Hüteseminar in Salzgitter...

    Es war toll. Aslan hat super gearbeitet und nichts verlernt. Frauchen musste sich mehr konzentrieren. ;) Ausser dem waren haben wir dort Katrin mit Brezel, Fanta und Punki getroffen und ein kleines Familientreffen halten können.

    Vielen Dank an unsere Trainerin Sandra Zilch und Nicole Linnemann von  den Topinambur-Aussies für die super Organisation.

Hüten1

Hüten2

    23/24.08.2015

  • Wir haben uns mit Conny ein schönes Wochenende in Leipzig gemacht und an beiden Tagen auf der Hund und Katz ausgestellt. Aslan hat sich wirklich schön präsentiert und es ist an beiden Tagen ein V geworden. Kerstin und Jörg waren auch da und zusammen mit Lisa konnten wir eine Peschencattles Zuchtgruppe stellen. (Anjali, Aslan und Elmo). Am Samtag sind wir von 12 teilnehmenden Gruppen unter die letzten 5 gekommen.
  • Ausser dem hat uns die kleine Arinya from Jumbuck Station  mit ihrem Frauchen auf dem Campingplatz besucht. Das hat mich riesig gefreut. Arinya hat sich zu einem tollen Mädchen gemausert. Aslan und ich waren ganz begeistert.

7Y4A0174_A

7Y4A0513_ZG

_ri

    12.08.2015

    Besuch aus dem hohen Norden....

    Heute war Aslans Tochter Fanta (Allunga from Jumbuck Station) mit Mama Brezel und Tante Punki zu Besuch. Wir hatten einen super schönen Tag mit viel Spass für Groß und Klein. :)

    Fanta hat sich toll heraus gemacht. Sie ist aufgeschlossen, neugierig und einfach nur liebenswert.

IMG_5226

IMG_5234_1

IMG_5287

    01.08.2015

    We did it again......

    Peschencattles Aslan - CACIB Bremen 2015 - V1, Anwartschaft Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB, BOB       :) :)

ER_1

ER

Urku

    24.07.2015

    Wurfendabnahme A-Wurf From Jumbuck Station....

    Alle Welpen wurden vom Zuchtwart genauestens untersucht. Es gab keine Beanstandungen, alles ist wie es sein soll. Ich freu mich riesig!!!!

    19.07.2015

    Ein letzter Besuch bei den Cattlekindern in Dassendorf, bevor sich die ersten Zwerge nach der Wurfabnahme in die grosse weite Welt aufmachen. Ich würd sie ja alle nehmen YY, Aslan kann bestimmt auch ohne ;), aber er hat ganz lieb mit den Kleinen gespielt und sich von seiner besten Seite gezeigt. Mehr Bilder in der Galerie, oder auf der Homepage vom Zwinger From Jumbuck Station.

IMG_4547

IMG_4595

    17.07.2015

    Heute war der Hörtest von Aslans Kindern in der Zuchtstätte From Jumbuck Station. Alle 5 Hundekinder sind zweifelsfrei beidseitig hörend. - Wunderbar - :)

    05.07.2015

    Wir sind in die Schweiz gereist um an der VATH Clubschau teilzunehmen und Aslans Papa Oakhill Valley Chaos kennenzulernen.

    Es war eine tolle Reise (Danke Conny - du bist mal wieder wunderbar gefahren) und wir haben wirklich viele schöne Hunde gesehen. Die Clubschau unserer Schweizer Nachbarn war super klasse organisiert. Alles verlief völlig reibungslos und es waren alle sehr sehr nett zu uns. :) Ausserdem konnten wir bei der Tombola viele schöne Preise abstauben. :) :)

    Aslan hat in der Championklasse ein V2 bekommen, mit der Zuchtgruppe der Peschencattles gab es Platz 1.  und auch seinen Schwimmstil konnte er im nahegelegenen Fluss verfeinern. ;)

CA

chaos

chaos_1

zg

Aslan & Chaos                                                                                                        Oakhill Valley Chaos   

Peschencattles Aslan, Peschencattles Bungee Peschencattles Drover, Peschencattles Dexter

    23.06.2015

    Unser 2. Besuch bei den Brezel/Aslan-Welpen in der Zuchtstätte From Jumbuck Station.

    Die Welpen sind einfach zauberhaft. Aslan konnte zwar noch nicht so viel mit ihnen anfangen, aber er war lieb und vorsichtig. Die Zwerge wachsen unter den allerbesten Umständen auf und Mama Brezel, Tante Punki und natürlich auch Katrin kümmern sich super um die Rasselbande.

IMG_3392

IMG_3219

IMG_3233

IMG_3342

IMG_3522

IMG_3559

    21.06.2015

    Diesmal hat Frauchen was gewonnen ;) Wir hatten den Spielmannszug der Burgdorfer Schützengesellschaft im Garten und Aslan hat völlig tiefenentspannt aufgepasst, das auch jeder seine Noten richtig spielt. :)

    06.06.2015

    Die 5 Zwerge von Brezel und Aslan sind jetzt 2 Wochen alt. :)

    Sie haben die 1000 g Marke geknackt, sind munter und fidel, haben ihre Augen geöffnet und auch ihre Namen bekommen.

    Viele schöne Fotos und auch Neuigkeiten über die Rasselbande gibt es auf der Homepage vom Zwinger From Jumbuck Station.    :)

Gruppe

    Arinya, Allunga, Amarco, Akama, Adoni

    05.06.2015

    Heute waren wir zum Hüteseminar bei Nicole Linnemann und den Topinambur Aussies mit der Trainerin Sandra Zilch. Es war wieder einmal ein toller Tag. Wir hatten viel Spass und haben viel dazu gelernt. :) Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im September.

SZ_Hüten1

    30.05.2015

    Der Tag war ja noch nicht zu Ende und wir haben Aslans 2. Wurf in der Zuchtstätte From Jumbuck Station besucht. Die Zwerge sind jetzt fast eine Woche alt und einfach nur Zucker. :) Brezel macht ihren Mama-Job super! Sie kümmert sich instinktsicher und liebevoll um ihre Babys. Die Erstabnahme durch den Zuchtwart hat auch schon stattgefunden und er ist äusserst zufrieden.

Welpen_1

Welpen_2

Welpen_3

    30.05.2015

    Wir waren in Neumünster und hatten einen aufregenden Tag :) Erst haben wir auf der CACIB Neumünster ein V2 bekommen und sind dann noch beim Rallye-Obedience gestartet. Leider konnten wir dort nicht allzu viele Punkte sammeln. Ich war mal wieder viel zu aufgeregt. ;)

    Ausserdem hatte ich die Gelegenheit einen Teil der Nachzucht aus Aslans erstem Wurf bei den Highland Mills wieder zu sehen.  Damon und Dakota haben sich sehr gut herausgemacht und sind einfach nur zum knuddeln. :) :) Die beiden sind fröhliche und freundliche Jungspunde geworden. :)

    Und ich habe auch ein aktuelles Bild von Bluey (Duncan) bekommen. Da er mein heimlicher Favorit aus dem Wurf war, habe ich mich sehr darüber gefreut. :) :)

              Damon                                              Dakota                                            Bluey (Duncan)

Damon

Dakota

Bluey

    23/24.05.2015

    Während Aslan und ich noch auf Tour in die Niederlande waren, hat sich in Dassendorf in der Zuchtstätte From Jumbuck Station ein wundervolles Ereignis angekündigt. Brezel war unruhig und alle Anzeichen deuteten auf die baldige Geburt von Aslan´s zweitem Wurf. Abends war es dann so weit. :)

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen 5 kleine Cattlekinder auf die Welt. Ein sechster Welpe wurde leider tot geboren. :(

    Es sind 3 Jungs und 2 Mädchen in blau und rot. Mama Brezel und die Kinder sind wohlauf. :)

Mamabrezel

Mamabrezel1

    23.05.2015

    Conny hat uns mal wieder eingepackt und ist mit uns zur CACIB nach Arnheim gefahren. Aslan hat ein V1 und das res. CACIB bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Aber noch mehr, dass Conny´s Bobby mit 10 Jahren seine letzte Anwartschaft für den Niederländischen Champion bekommen hat und auch noch das BOB für sich entscheiden konnte. Toll gemacht!

IMG_0713

Urkunde

IMG_0696

    16.05.2015

    Heute sind wir in die Eifel gereist und haben am Wurftreffen von Aslan´s Zuchtstätte Peschencattles teilgenommen. Es war total spannend die Verwandtschaft von Aslan live zu sehen und es war ein schöner Tag mit vielen tollen Hunden. Wir hatten sehr nette Gespräche mit den Peschencattlekinder-Eltern, ganz viel Spass, leckeres Essen und einen schönen gemeinsamen Spaziergang.

    Ein herzliches Dankeschön an Kerstin und Jörg für die Organisation! 

IMG_0186

IMG_0263

IMG_0335

    13.05.2015

    Aslan´s Halbgeschwister sind in dem Zwinger Peschencattles zur Welt gekommen. Es 4 Rüden und 1 Hündin in Blau.

RO_0905-2015

    09/10.05.2015

    Wir haben bei dem Rallye Obedience Turnier des PHSV Burgdorf teilgenommen. Am Samstag haben wir mit 80 Punkten und einem “sehr gut” Rang 9 und am  Sonntag mit 79 Punkten und einem “gut” Rang 11 erreicht. Mit diesen Ergebnissen haben wir zusammen mit unserem ersten Turnier den Aufstieg in Klasse 1 geschafft.

    Es war erst unser zweites Turnier und ich bin völlig zufrieden. Aslan hat prima mitgemacht - nur ich war mal wieder ein wenig zu schusselig und aufgeregt. ;) Wir hatten sehr viel Spass und es waren 2 tolle Tage!

    27.04.2015

    Tolle Neuigkeiten aus dem hohen Norden.

    Es steht fest: Das Rendezvous mit Aslan hatte Folgen .... Brezel ist tragend.

    Wir freuen uns auf den A-Wurf Ende Mai in der Zuchtstätte From Jumbuck Station.

IMG_2970

IMG_9031

IMG_9038

    25.04.2015

    Australian Cattle Dog -Treffen in Braunschweig

    Conny hat das Treffen super organisiert und wir haben viel Spass gehabt.

    Wir konnten Rallye-Obedience machen, haben einen Geschicklichkeitspacours absolviert und den 3. Platz gemacht, sind in der grossen Gruppe spazieren gewesen und konnten unsere Treibball-Kenntnisse ein wenig auffrischen. Ein rundum gelungener Tag! Danke Conny! :)

    14.04.2015

    Day Dream hat ihre Menschen gefunden und ist ausgezogen und auch Duncan ist bei seinen neuen Besitzern.

    Somit haben alle Welpen aus Aslans erstem Wurf ein neues Zuhause. Ich freue mich sehr für die Rasselbande  und wünsche alles Gute und ganz viel Glück für ihre Zukunft.

    29.03.2015

    Wir waren mit Conny und ihren Cattles zur Ausstellung in Luxemburg.

    Aslan hat in der Championklasse ein V3 bekommen.

    Es war ein sehr schönes Wochenende und wir haben viele nette Menschen getroffen. Aslan´s Schwester Anjali war auch da. Sie machte in Offenen Klasse ein V2 und das res. CAC, res. CACIB.

    Ausser dem haben wir gelernt, das Betten in Landgasthäusern nicht immer frisch bezogen werden und das tatsächlich auch der Staubsauger benutzt werden muss, wenn Hunde im Zimmer gewohnt haben.

Luxem_29-3-2015

    24-26.03.2015

    Aslan hatte Damenbesuch...

    Mc Coy´s Glory of Blossom (Brezel) war zum Decken da. Wenn alles geklappt hat wird der A-Wurf Ende Mai in der Zuchtstätte From Jumbuck Station erwartet.

IMG_9115

IMG_9040

IMG_9119

    15.03.2015

    Day Dream sucht noch ihr Fürimmerheim!

    Sie ist ein aufgeweckter und menschenbezogener Welpe, der mutig und unerschrocken die Welt entdeckt. Das sie taub ist stört sie dabei nicht!

    Einfach ein ganz tolles Mädchen, welches souveräne Menschen sucht mit denen sie so richtig durchstarten kann.

    Bei Interesse, oder bei Fragen zu der kleinen Maus setzen sie sich bitte direkt mit ihrer Züchterin Manuela Schellhorn, Zwinger Highland Mill´s in Verbindung.

Day Dream

Day Dream

Day Dream

    04.03.2015

    Dakota ist bereits ausgezogen, Damon wird bei Manuela bleiben und Duncan ist reserviert.

     

    03.03.2015

    Die Wurfabnahme durch einen Zuchtwart hat stattgefunden und ist erfolgreich verlaufen. Es gab keine Beanstandungen und auch bei den Jungs ist alles da, wo es hingehört ;)

     

    27.02.2015

    Die Welpen waren heute zum Hörtest. Die Annahme, das Day Dream taub sein könnte, hat sich leider bestätigt.

    Damon, Dakota und Duncan sind auf beiden Ohren voll hörend.

     

    15.02.2015

    Heute haben wir noch mal die kleine Rasselbande  besucht. .Die Zwerge sind der Knaller! Jeder verzaubert einen mit seinem ganz persönlichen “Fingerwickelmodus“! :) :)

    (mehr Bilder in der Galerie)

     

IMG_6194

IMG_5888

IMG_6101

IMG_6134

    07.02/08.02.02.2015

    Conny hat mich überzeugt mit ihr nach Brno (Tschechien) auf die Duo Cacib Ausstellung zu fahren. Ich kann nur sagen: “Vielen vielen Dank dafür!”

    Es war ein voller Erfolg. Aslan hat den Ring gerockt und es gab für ihn am Samstag ein V1, das CAC, das CACIB und er wurde Bester Rüde (BOS). Am Sonntag hat er noch einen drauf gesetzt und bekam ein  V1, das CAC, das CACIB und er wurde Bester der Rasse (BOB).

    Conny konnte auch punkten und so ist Bobby jetzt neuer Tschechischer Veteranenchampion und Indy und Amber haben in ihren Klassen vorzügliche Bewertungen bekommen.                      Herzlichen Glückwunsch!

    Es war ein tolles Wochenende und wir hatten viel viel Spass! Danke Conny

     

Pokale

Pokale

    31.01./01.02.2015

    Am Samstag sind wir zu Katrin und ihren Skudden gefahren um mal wieder eine kleine Hüteeinheit zu üben. Aslan hat nichts vergessen - nur Frauchen war wieder mal zu langsam. ;)

    Wir sind natürlich nicht ohne Hintergedanken in den hohen Norden gereist und haben dann am Sonntag den Socke/Aslan Nachwuchs im Zwinger Highland Mill´s besucht.

    Die Zwerge sind zuckersüss und schon ziemlich aufgekratzt. Namen haben sie jetzt auch und ich finde Manuela hat genau die richtigen ausgesucht.

  • Highland Mills´s Day Dream of red Socks
  • Highland Mills´s Damon Hill of red Socks
  • Highland Mills´s Dakota Girl of red Socks
  • Highland Mills´s Duncan MacLeod of red Socks
  •  

Highland Mill´s Day Dream of red Socks

Highland Mill´s Damon Hill of red Socks

Highland Mill´s Dakota Girl of red Socks

Highland Mill´s Duncan MacLeod of red Socks

    08.01.2015

    Neuigkeiten von Sockes und Aslans Welpen.....

    Manuela schreibt: Heute sind die 1000 Gramm überschritten worden, langsam öffnen sich die Augen und die Kleinen sind sehr vital.

    Es gibt immer mal wieder neue Bilder auf Facebook und auf der Homepage des Zwingers Highland Mill´s.

     

Hündin Plainface

Rüde blau

Rüde rot

Hündin rot

    03.01.2015

    Heute haben wir an einem Fun Dummy-Workingtest Spaziergang teilgenommen. Es war lausekalt und ungemütlich, aber trotzdem hatten wir viel Spass.

    Aslan konnte sich nicht so recht entscheiden ;) Er war Streber und der Klassenclown in einem und auch ich hab so einiges vergeigt. Von daher fiel unsere Bewertung nicht ganz so toll aus. Aber das macht nichts. Es war ein schöner Tag mit vielen netten Mitstreitern und tollen Hunden. :)

     

IMG_4409

IMG_4418

IMG_4497

[Home] [Über Aslan] [2017] [Pedigree] [Gesundheit] [Galerie] [Ausstellungen] [Nachzucht] [Kontakt/Impressum] [Links] [2015/2016] [2014]