2017

    11.11.2017.2017

    World Dog Show in Leipzig 2017

    Wir sind mit dem olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" nach Leipzig gereist und mit einem SG aus der hochkarätig besetzten Championklasse zurück gekommen.

    Es war ein langer, anstrengender aber auch interessanter, lustiger und aufschlussreicher Tag.

    Alles in allem hat es sehr viel Spass gemacht und ich habe viele nette Menschen getroffen.

    An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Mitaussteller.

     

WDS_1

WDS

WDS_2

    31.10.2017.2017

    Happy Halloween!

     

Halloween

    11.10.2017.2017

    OPA Aslan!!!!

    Töchterchen Fanta (Allunga from Jumbuck Station) und Dancer (Wild Desert Dingo´s Pure Poison) sind Eltern geworden.

    Aslan und ich freuen uns riesig über 6 Enkelkinder in rot und blau.

    Die Geburt verlief problemlos und Fanta kümmert sich hervorragend um ihren Nachwuchs.

     

Fantakinder

    23.09.2017.2017

    Conny hat uns eingepackt,  ist mit uns zur CACIB nach Wroclaw (Polen) gefahren und hat uns mit einem V1, CAC, res. CACIB wieder mit nach Hause genommen.

    Ein tolles Wochenende. Danke Conny!

     

Wroclaw_

Wroclaw

    14.09.2017.2017

    Happy Birthday Aslan!!

    Heute bist du 6 Jahre alt geworden. Mein Herzenshund, souveräner Arbeiter, Pausenclown, Seelentröster, bester Freund, mein Augenstern und immer an meiner Seite.

     Ich bin so froh, das es dich gibt!

    Herzlichen Glückckwunsch natürlich auch an deine Wurfgeschwister!

     

Aslan_Geburtstag

    20./27.08.2017.2017

    Urlaub in Otterndorf

    Wir haben den Deich unsicher gemacht, im Schlick getobt, die Heideblüte bewundert, die Seele baumeln lassen  und einfach eine tolle Zeit mit vielen Besuchern gehabt.

     

Heide

Aslan_Punki_Fanta

SU_Watt

    24./25.07.2017.2017

    2 schöne Tage in Dassendorf bei Katrin Dreves (From Jumbuck Station)

    Am ersten Tag war Sanddünenklettern und Badevergnügen angesagt.

    An Tag 2 bei unserem Besuch durfte eine Hüteeinheit natürlich nicht fehlen.. Zu Anfang gab es eine Auffrischungsrunde (vor allem für  mich) im kleinen Roundpen. Danach ging es auf das grössere Weidestück. Und weil es so gut lief durften Aslan und Brezel mal im Teamwork arbeiten. Die beiden waren ein  Dream-Team.

    Anschliessend war Fanta dran. Sie hat mich mit ihrer Arbeit total begeistert.

     

Sandkuhle

Aslan_hüten

Brezel_Aslan_hüten

Fanta_hüten

    19.07.2017.2017

    Wir haben die Dish-Studie in Bern unterstützt und Blut und Röntgenbilder eingeschickt. Heute kam Bescheid aus der Schweiz.

    Peschencattles Aslan wurde mit 5 Jahren und 10 Monaten von Prof. Dr. Steffen als Dish frei befundet.

     

    10/11.06.2017.2017

    CACIB Hannover

    Mal wieder ein Ausstellungswochenende. Tochter Fanta (Allunga from Jumbuck Station) war mit ihrem Frauchen zu Besuch und wir sind zusammen zur Ausstellung gefahren. Dort haben wir uns dann mit Sohn und Halbbruder Wakanda Dreamcatcher Ciqala und seinem Frauchen getroffen und uns ein schönes Wochenende gemacht.

    Aslan bekam am Samstag das CACIB und wurde BOB. Am Sonntag gab es auch das CACIB und er wurde Annual Trophy Winner.

    Es war ein lustiges Wochenende! Danke Mädels! :)

     

BOB Hannover

Annual Trophy Winner

    07.06.2017.2017

    Wieder ein Geburtstag! :)

    Die Amber (Hawk´s Forest Amber Dreams Coma True) und Aslan (Peschencattles Aslan) Welpen aus dem Zwinger Wakanda Dreamcatcher feiern ihren ersten Geburtstag.

    Wir senden die herzlichsten Glückwünsche und wünschen euch viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

    Alles Gute Chephe, Chepi, Cooper, Chamba, Hooey und Ciqala!

    27/28.05.2017

    Rally-Obedience

    Das Wochenende haben wir beim Rally-O-Turnier unseres Heimatvereins PHSV Burgdorf e.V. verbracht.

    Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und es schien 2 Tage die Sonne aus allen Knopflöchern. Trotz der Hitze hat Aslan toll mitgemacht und wir konnten in der Klasse 1 am Samstag Platz 6 mit 91 Punkten und am Sonntag Platz 11 mit 79 Punkten erreichen.

    Nichte Awanata (Peschencattles Chaniya) und Söhnchen Wakanda Dreamcatcer Ciqala waren mit ihren Frauchen auch da und wir haben uns ein paar schöne Stunden und einen lustigen Spaziergang gegönnt.

Rally_O

Rall_O

    24.05.2017

    Happy Birthday!!!

    Die Welpen von Brezel (Mc Coy´s Glory of Blossom) und Aslan (Peschencattles Aslan) aus dem Zwinger From Jumbuck Station werden heute schon 2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.....

    Alles Gute Fanta, Scout, Jack, Specki und Arinya! Lasst euch schön verwöhnen!

     

    13.05.2017

    CACIB Neumünster

    Tja, so ist das mit den Ausstellungen. Vor 3 Wochen noch ein SG und heute bekam Aslan ein V1, CAC, CACIB und wurde auch noch BOB....

    Töchterchen Fanta (Allunga from Jumbuck Station) wurde Beste Hündin und fuhr auch mit dem CACIB nach Hause.

    In der Jugendklasse haben sich die Söhne Wakanda Dreamcatcher Ciqala und Wakanda Creamcatcher Chitto von Amber und Aslan präsentiert und wurden mit SG1 und SG2 belohnt. Ihre Schwester Wakanda Dreamcatcher Chephe wurde zwar nicht ausgestellt, war aber trotzdem zu Besuch.

    Ausserdem haben wir noch Highland Mill´s Dakota Girl of red Socks getroffen.

    Somit hatte ich die Gelegenheit einige von Aslans Kindern aus allen seiner 3 bisherigen Würfen zu sehen.

    Sie haben sich alle zu hübschen und fröhlichen Cattle-Dogs gemausert und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit den Kindern gefreut.

     

Neumünster_BOB

Neumünster_Fanta

    23.04.2017

    CACIB Opole

    Leider war das Modell Aslan in Polen nicht gefragt und so sind wir mit einem SG aus dem Ring gegangen.

    Aber Sohnemann Wakanda Dreamcatcher Ciqala hat die Familienehre gerettet und holte mit nur 10 Monaten das BOB. Ich bin sehr stolz auf den Jungen Mann.

    Mama Amber wurde bester Veteran. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch Conny.

    Es war ein lustiges und schönes Wochenende mit vorzüglichster Verpflegung. :)

     

    14.04.2017

    Ein trauriger Tag.

    Aslans Papa Oakhill Valley Chaos ist mit fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Ich hatte das Glück ihn bei der Schweizer Clubschau kennenlernen zu dürfen. Er war ein ganz besonderer Hund.

    Liebe Nicole, wir sind in Gedanken bei dir!

     

    10.04.2017

    DOK Augenuntersuchung

    Aslan war heute zum Augen-TÜV. Es war, wie erwartet, alles in bester Ordnung und seine Augen sind weiterhin frei von erblichen oder sonstigen Augenerkrankungen.

    Ausser dem habe ich noch einmal seinen Rücken röntgen lassen. Auch da ist alles schick und es gibt keinerlei Anhaltspunkte für Spondylosen oder Dish.

     

    01.04.2017

    Ringtraining in Bremen

    Wir haben das Ringtraining in Angriff genommen. Zwar ohne Nilpferde, aber trotzdem war es sehr lehrreich. Wir haben so einige Tipps bekommen. Der Workshop vom Club für Britische Hütehunde der Landesgruppe Weser-Ems unter der Leitung von Katja und Sabine Rauhut war super organisiert und hat viel Spass gemacht.

     

    05.03.2017

    CACIB Groningen

    Wir sind zusammen mit Conny nach Groningen gereist und haben ein V2 und das res. CAC, res. CACIB bekommen. Es war  ein schöner Tag und ein nettes miteinander mit den meisten der niederländischen Aussteller.

    Memo an mich: Unbedingt Ringtraining mit einer Nilpferdherde. ;)

     

    28.01.2017

    Zuchtzulassung

    Aslans Tochter Fanta (Allunga from Jumbuck Station) wurde die uneingeschränkte Zuchtzulassung vom ACDCD e.V. erteilt.

    Ich bin furchtbar stolz auf die kleine Maus und gratuliere ihrer Züchterin und Besitzerin Katrin Dreves ganz herzlich!

     

Fanta_ZZL

    08.01.2017

    Der Nachwuchs ist auf Tour

    Fanta (Allunga from Jumbuck Station) und Ciqala (Wakanda Dreamcatcher) waren mit ihren Frauchen in Nürnberg zur Internationalen Hundeausstellung.

    Fanta bekam in der Zwischenklasse ein V2 und Ciqala in der Jüngstenklasse ein vielversprechend. :) :)

     

    05.01.2017

    Heute gab es Nachricht von Beate vom Zwinger from the elmiramaplesugar´s... Sie war mit der Fly zum Ultraschall. Der Tierarzt hat leider keinen HInweis auf eine Trächtigkeit gefunden. :(

     

    01.01.2017

    Wir wünschen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!

     

Neues_Jahr

[Home] [Über Aslan] [2017] [Neues Jahr 2017] [Fanta_ZZL] [Neumünster] [Rally Obedience] [CACIB Hannover] [Cacib Hannover] [Urkunde] [24/25.07.2017] [Otterndorf] [Aslan Geburtstag] [Wroclaw] [Fantakinder] [Halloween] [WDS2017] [Pedigree] [Gesundheit] [Galerie] [Ausstellungen] [Nachzucht] [Kontakt/Impressum] [Links] [2015/2016] [2014]