Peschencattles Aslan

 

Aslan wurde am 14.09.2011 in der Zuchtstätte Peschencattles geboren und wohnt seit Januar 2012 bei uns in Burgdorf.

Mit seiner liebenswerten und unkomplizierten Art hat er schnell alle Familienmitglieder um seine Pfoten gewickelt und sich ohne Probleme in das vorhandene Rudel eingelebt.

 

28

IMG_8282

Er ist:

- ein gewissenhafter Arbeiter, der zwischendurch auch mal den Schalk im Nacken hat  

- triebig mit Durchsetzungsvermögen, dabei aber leichtführig

- in vielen Arbeitsbereichen mit Spass und sehr guten Leistungen dabei, zugleich aber auch im Showring erfolgreich.

 

Aslan vereint all diese vermeintlichen Gegensätze in sich - wohl auch, weil  er ein sehr ausgeglichener, souveräner Rüde ist. Er begleitet mich überall mit hin: In die Stadt genauso wie in die Natur - mit und ohne Pferd - und natürlich auch zu unseren gemeinsamen Aktivitäten.

So sind  wir nach bestandener Begleithundeprüfung im Dummy- und  Rallye-Obedience-Bereich unterwegs, haben Spass am Einstudieren von Tricks und  bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz.

 

IMG_6729

IMG_9500

Am meisten gefällt Aslan jedoch das Fun-Mantrailing, wo er auch knifflige Trails mit seiner Ausdauer und Zielstrebigkeit problemlos meistert. Und natürlich die Hütearbeit an Schafen. Wir haben bereits an mehreren Hüte-Seminaren teilgenommen und glücklicherweise Dank befreundeter Schafbesitzer die Möglichkeit, das Gelernte zu üben und zu vertiefen.

Aber auch im Showring ist Aslan gut dabei. Er hat bisher die Titel “Deutscher Jugendchampion VDH”, “Jugendchampion ACDCD”,  “Deutscher Champion VDH”, “Deutscher Champion ACDCD”  und “Luxemburg Champion” erreichen können.

Es ist einfach nur schön mit Aslan ein Team sein zu dürfen - sein "will to please", seine Gelassenheit, Freundlichkeit und sein Humor bereiten mir jeden Tag grosse Freude.

 

[Home] [Über Aslan] [Über Aslan] [Aslan] [Lany] [Dummy] [Hüten] [2017] [Pedigree] [Gesundheit] [Galerie] [Ausstellungen] [Nachzucht] [Kontakt/Impressum] [Links] [2015/2016] [2014]